Mazda 6 Typ. GH

Der Nachfolger mit dem internen Kürzel GH folgt im Design der neuen Linie des Mazda 2 der zweiten Generation und wuchs in den Abmessungen nur geringfügig an. Die offizielle Präsentation fand auf der IAA Frankfurt 2007 statt.

Zur Markteinführung im Februar 2008 stellte Mazda zunächst die Stufenheck und Fließheckvariante vor, der Kombi steht seit April 2008 bei den Händlern. In den Vereinigten Arabischen Emiraten wird das neue Modell unter dem Namen "Mazda 6 Ultra" angeboten. Hier wird er nur mit dem 3,7 Liter V6-Benzinmotor vertrieben.

Die Motoren wurden leicht überarbeitet: so stehen Ottomotoren von 88 kW (120 PS) bis 125 kW (170 PS) zur Verfügung sowie mehrere Diesel mit Leistungen von 92 kW (125 PS) bis 136 kW (185 PS). Mazda setzt die Leichtbaustrategie, die mit dem Mazda 2 begonnen wurde, fort. Der neue Mazda6 soll je nach Variante ca. 35 kg leichter sein als sein Vorgänger. Auch aus diesem Grund konnte Mazda die Verbrauchswerte um bis zu 12 % verbessern. Mit dem Basis-Benziner soll ein Verbrauch von 6,8 l/100 km und mit dem Dieselmotor ein Wert von 5,6 l/100 km möglich sein. Auch die MPS-Version soll mit demselben Motor neu aufgelegt werden. In der Ausstattungsvariante Exclusive ist zudem auch ein Spurwechselassistent (RVM) innerhalb des Touring-Pakets erhältlich.

Der neue Mazda 6 teilt sich einige Komponenten mit dem 2007 vorgestellten Ford Mondeo. Manche Teile sollen für die bald folgenden Neuauflagen des Jaguar X-Type und des Volvo S60 verwendet werden. Klassisches Plattformteilen, wie es in anderen Konzernen üblich ist, gibt es aber bei Mazda, Ford und Co nicht. Es werden nur einzelne Komponenten untereinander verwendet, und daher baut der Mazda6 der zweiten Generation in stärkerem Maße auf seinem Vorgänger auf anstatt auf dem aktuellen Ford Mondeo.

Der Nachfolger mit dem internen Kürzel GH folgt im Design der neuen Linie des Mazda 2 der zweiten Generation und wuchs in den Abmessungen nur geringfügig an. Die offizielle Präsentation fand auf... mehr erfahren »
Fenster schließen
Mazda 6 Typ. GH

Der Nachfolger mit dem internen Kürzel GH folgt im Design der neuen Linie des Mazda 2 der zweiten Generation und wuchs in den Abmessungen nur geringfügig an. Die offizielle Präsentation fand auf der IAA Frankfurt 2007 statt.

Zur Markteinführung im Februar 2008 stellte Mazda zunächst die Stufenheck und Fließheckvariante vor, der Kombi steht seit April 2008 bei den Händlern. In den Vereinigten Arabischen Emiraten wird das neue Modell unter dem Namen "Mazda 6 Ultra" angeboten. Hier wird er nur mit dem 3,7 Liter V6-Benzinmotor vertrieben.

Die Motoren wurden leicht überarbeitet: so stehen Ottomotoren von 88 kW (120 PS) bis 125 kW (170 PS) zur Verfügung sowie mehrere Diesel mit Leistungen von 92 kW (125 PS) bis 136 kW (185 PS). Mazda setzt die Leichtbaustrategie, die mit dem Mazda 2 begonnen wurde, fort. Der neue Mazda6 soll je nach Variante ca. 35 kg leichter sein als sein Vorgänger. Auch aus diesem Grund konnte Mazda die Verbrauchswerte um bis zu 12 % verbessern. Mit dem Basis-Benziner soll ein Verbrauch von 6,8 l/100 km und mit dem Dieselmotor ein Wert von 5,6 l/100 km möglich sein. Auch die MPS-Version soll mit demselben Motor neu aufgelegt werden. In der Ausstattungsvariante Exclusive ist zudem auch ein Spurwechselassistent (RVM) innerhalb des Touring-Pakets erhältlich.

Der neue Mazda 6 teilt sich einige Komponenten mit dem 2007 vorgestellten Ford Mondeo. Manche Teile sollen für die bald folgenden Neuauflagen des Jaguar X-Type und des Volvo S60 verwendet werden. Klassisches Plattformteilen, wie es in anderen Konzernen üblich ist, gibt es aber bei Mazda, Ford und Co nicht. Es werden nur einzelne Komponenten untereinander verwendet, und daher baut der Mazda6 der zweiten Generation in stärkerem Maße auf seinem Vorgänger auf anstatt auf dem aktuellen Ford Mondeo.

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
 
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
Corksport Aluminium Stabihalter
Corksport Aluminium Stabihalter
118,35 € *
NEU
Corksport Fog Light Kit
Corksport Fog Light Kit
65,92 € *
MME Aluminium Reifenventile
MME Aluminium Reifenventile
ab 15,90 € * 19,90 € *
Magnetische Ölablassschraube M14x1,5 passend für alle Mazda Modelle
Magnetische Ölablassschraube M14x1,5 passend...
5,90 € * 9,64 € *
K-Sport Mazda 6 (GH) Gewindefahrwerk Street
K-Sport Mazda 6 (GH) Gewindefahrwerk Street
1.264,09 € *
HKS HYBRID SPORTS Ölfilter M20 x 1,5 Mazda
HKS HYBRID SPORTS Ölfilter M20 x 1,5 Mazda
25,00 € *
Performance Lip Universal Carbon Gummilippe 2,5m x 6cm
Performance Lip Universal Carbon Gummilippe...
39,90 € * 49,90 € *
EBC Ultra High Performance Sport-Bremsflüssigkeit BF307+ (500ml)
EBC Ultra High Performance...
Inhalt 0.5 Liter (0,00 € * / Liter)
23,35 € * 25,94 € *
MME Duraluminium Lug Nuts Schwarz
MME Lug Nuts
79,00 € *
1 von 2
Zuletzt angesehen